Veröffentlicht am

AKTUELL

Standfest

Karben. Die Stadtverwaltung lässt die Grabmale auf den Karbener Friedhöfen nach dem Ende der Frostperiode auf ihre Standfestigkeit überprüfen. Dies werde voraussichtlich in der letzten Woche des Monats April erfolgen. Bemängelte Grabmale erhalten einen Aufkleber und die Nutzungsberechtigen dieser Gräber werden schriftlich darüber informiert, dass das Grabmal zu befestigen ist. (hir)

Strukturen

Karben. Phantastische Aufnahmen von Insekten-Strukturen, die mit dem Raster-Elektronenmikroskop entstanden sind, stehen im Mittelpunkt eines Vortrags, zu der der Ortsverband des Naturschutzbundes (NABU) für Freitag, 28. April, 19.30 Uhr in den Clubraum 2, Rathausplatz 1, einlädt. Professor Werner Gnatzy wird die Vielfalt und konstruktive Raffinesse von Insektenaugen, Schmetterlings- und Käferschuppen präsentieren und erläutern. Der Eintritt ist frei. (hir)

Ab in den Wald

Karben. Mit der Zusage „Wir nehmen Euch mit in den Wald!“ lädt der Waldkindergarten Matsche Pampe für Freitag, 28. April, zum Tag der offenen Tür ein. Gäste sollten sich zwischen 8 und 9 Uhr am Bauwagen auf dem Kindergartengelände am Waldrand in der verlängerten Büdesheimer Straße einfinden. Autofahrern wird empfohlen auf dem Parkplatz vor dem Friedhof ihre Wagen abzustellen. Für Auskünfte und Anmeldungen ist Waldkiga-Leiterin Christa Puchert, erreichbar unter TEl. (0157) 77193701. (hir)

Gold-Kommunion

Karben. Im Jubiläumsjahr wird an die Kommunionkinder des Weihejahres 1967 von St. Johannes Nepomuk gedacht. Am 5. April 1967 empfingen 49 Mädchen und Jungen die ersten heilige Kommunion. Davon waren 18 aus Kloppenheim, 12 aus Groß-Karben, 10 aus Klein-Karben und 9 aus Okarben. Die goldene Kommunion wird am Sonntag, 30. April, um 11 Uhr in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk gefeiert. (cwi)