Handgemachte Rockmusik mit der Band „Black Dust Road“ präsentieren die Naturfreunde am Samstag, 22. April, ab 20 Uhr im Haus der Begegnung, Marktplatz 2.
Bad Vilbel. „Black Dust Road“ wurde im Jahr 2010 gegründet. Neben Stücken alter Rock-Größen wie Led Zeppelin und Neil Young gehören auch Lieder aktueller Künstler und Gruppen wie Metallica, Chickenfoot oder Slash und den Kings of Leon zum Repertoire der Band. Dabei liegt das Augenmerk nicht zwingend auf den großen Hits; gerne werden gerade die unbekannteren Songs interpretiert. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch Stücke weniger bekannter Bands und Musiker auf der Setlist wiederfinden und dem Publikum in Erinnerung gebracht werden.
Die klassische (Rock-) Quartett-Besetzung mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang sorgt für den rauen Charme der Band und verleiht den Songs eine eigene Handschrift. Für einen musikalischen Akzent sorgt die Harp von Sänger Peter Joh.
Einlass zum Auftritt am 22. April im Haus der Begegnung ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. (hir)