Veröffentlicht am

Im Unruhezustand

Wladimir Kaminer liest in der Bibliothek

Schriftsteller Wladimir Kaminer
Schriftsteller Wladimir Kaminer

Über den „Unruhezustand“ seiner Mutter berichtet der Schriftsteller Wladimir Kaminer in seinem aktuellen Buch. Er stellt es am Donnerstag, 20. April, 20 Uhr, bei einer Lesung in der Stadtbibliothek am Nidda-Platz vor.

Bad Vilbel. Wladimir Kaminer gilt seit langem als Bestsellerautor und berichtet in „Meine Mutter, ihre Katze & der Staubsauger“ in 33 Geschichten über deren „Unruhezustand“.

Trotz ihrer 84 Jahre erkundet Kaminers Mutter munter die Welt. Ob beim Englischlernen, beim Verreisen oder beim Einsatz hypermoderner Haushaltsgeräte – Mutter Kaminer erlebt dank ihrer unersättlichen Neugier mehr Abenteuer als alle anderen Familienmitglieder zusammen. Dabei sammelt sie eine Menge Erfahrungen, die sie natürlich nicht für sich behalten, sondern an die nächste Generation weiterreichen möchte. Außerdem ist Sohn Wladimir mittlerweile in einem Alter, in dem man gute Ratschläge zu schätzen weiß und Erziehungsarbeit langsam sinnvoll wird. Wladimir folgt den Eskapaden seiner Mutter daher mit großem Interesse, allzeit bereit, etwas zu lernen. Und sei es nur, sich nicht von einer sprechenden Uhr terrorisieren zu lassen, wie es in der Ankündigung für diese vom Lions Club unterstützten Lesung in der Stadtbibliothek abschließend spannend gemacht wird. (hir)


Der Eintritt zu Kaminers Lesung kostet 16 Euro, ermäßigt 12 Euro. Karten im Vorverkauf sind erhältlich im Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, und anderen Verkaufsstellen.