Karben. Die ADTV-Tanzlehrende sind fleißig – sie absolvieren Stunden, Tage und Wochen bei Fortbildungen. Das soll künftig auch öffentlich sichtbar werden: Das Präsidium des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes – Berufsverband für über 2.800 Tanzlehrende – verleiht das „Prädikat für Exzellenz“.
Das neugeschaffene „Prädikat für Exzellenz“ wurde durch Cornelia Willius-Senzer, Präsidentin des ADTV, Jürgen Ball, Leiter der ADTV-Tanzlehrer-Akademie, und Christoph Möller, Präsident der Tanzschulinhabervereinigung, am 6. März an die ADTV-Tanzschule Breidert in Karben verliehen.
Das Schild „Prädikat für Exzellenz“ dokumentiert, dass die ausgezeichneten Tanzschulen ADTV-Mitglied sind, dass die Tanzlehrenden die entsprechende Ausbildung erfolgreich absolviert haben, dass sie selbst ADTV-Ausbildungsschule sind, dass sie moderne Umgangsformen vermitteln und in Schulkooperationen engagiert sind.
Der ADTV ist weltweit für seine Tanzlehrer-Akademie und die anspruchsvolle dreijährige duale Ausbildung von künftigen Tanzlehrenden berühmt. Er sorgt außerdem für eine kontinuierliche Qualitätssicherung in Form von zahlreichen regionalen und bundesweiten Weiterbildungsangeboten.