Bad Vilbel. In der Fußball-Verbandsliga ist der FV Bad Vilbel auf Platz 3 gerückt. Damit ist das Team von Trainer Amir Mustafic mit nun 36 Punkten nicht nur am Gegner Usinger TSV (34 Punkte) vorbeigezogen, sondern hat auch den Abstand zum Spitzen-Duo etwas verringert, da sowohl Neu-Isenburg (45 Punkte) in Groß-Krotzenburg beim 2:2 Federn lassen musste wie auch der SV Ginsheim (43 Punkte), der in Kalbach mit 0:2 das Nachsehen hatte. Zudem hat der FV ein Spiel weniger als die beiden Konkurrenten ausgetragen.
FV Bad Vilbel – Usinger TSV: 3:2 (2:0) – Aus Sicht der Gäste wäre ein Punktgewinn akzeptabel gewesen; diesen verhinderte Ajdin Maksumic, der in der 76. Minute nach einem gehaltenen Kopfball von Davor Babic den Siegtreffer erzielte.
Zur Halbzeit hatte es nicht danach ausgesehen, dass es noch einmal eng werden könnte. Die Gastgeber bestimmten weitgehend das Geschehen, gingen aber erst spät nach einer Freistoßhereingabe von Filip Osman durch ein Eigentor von Patrick Lerch in Führung (38.). Vier Minuten später legte Jonas Grüter per Strafstoß nach. Vorausgegangen war ein missratener Rückpass von Eric Bueno Oliva, der Torwart Björn Voll zu einem Foul an Uslu „zwang“. Nach der Pause kam Usingens starke Phase: Tim Tilger verkürzte (55.), sieben Minuten später schloss Marcel Kopp einen schönen Gegenzug zum 2:2 ab. (wag)