Veröffentlicht am

AKTUELL

Tierische Klänge

Niederdorfelden. Das Hessische Kultusministerium fördert im neuen Programm „ZusammenSpiel Musik“ verschiedenste Kooperationsvorhaben zwischen allgemeinbildenden Schulen und außerschulischen Partnern, insbesondere öffentlichen Musikschulen. Umbenannt und konzeptionell leicht verändert, bleibt in der Struwwelpeterschule der Kernbereich des Projektes, nämlich Klassenunterricht im Tandem mit je einer Lehrkraft der Grundschule und der Musikschule bestehen. Tierische Klänge werden seit einigen Monaten von den drei ersten Klassen und den beiden Ensembles der Klassen 2 und 3 / 4 der Grundschule für ein Konzert geprobt. Zu erleben sind die jungen Musiker im Konzert der tierischen Töne am Freitag, 10. März, um 17.30 Uhr im Bürgerhaus. (cwi)

Preisträger-Konzert

Niederdorfelden. Die Schülerinnen und Schüler der Klavierklasse Galina Weimer, die in diesem Jahr durch 1. Preise im Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ brilliert haben, konzertieren am Samstag, 11. März, im Bürgerhaus. Das Preisträger-Konzert beginnt um 11 Uhr. Die jungen Musiker haben sich allesamt durch besonders hervorragende Leistungen die Teilnahme am Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ Ende März gesichert. Im Programm stehen Werke von Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven und Franz Schubert. Der Eintritt ist frei. (cwi)

Versammlung

Schöneck. Zu ihrer Jahreshauptversammlung lädt die Nachbarschaftshilfe Schöneck für Dienstag, 14. März, ein. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr im Bürgertreff Kilianstädten, Richard-Wagner-Straße 5, im Raum Anould statt. (cwi)

Handarbeitstreff

Schöneck. Die nächsten Handarbeitstreffen „Zwei rechts, zwei links-keine fallenlassen“ findet an den Montagen, 13. und 27. März, statt. Beginn ist um 16 Uhr im Andachtsraum im Altenhilfezentrum Büdesheim, Wiesenau 5-7. Weitere Infos bei der Seniorenberatung, Telefon (06187) 9562401. (cwi)

Sprechstunde

Schöneck. Bürgermeisterin Cornelia Rück hält ihre nächste Sprechstunde in Büdesheim am Mittwoch, 15. März, von 17 bis 18 Uhr im Rathaus, Nördl. Hauptstraße 2, ab. Bei besonderen Anliegen können diese vorab unter Telefon (06187) 9562-110, angemeldet werden. (cwi)