Karben. Für die D-Junioren-Fußballer des KSV Klein-Karben war es wie eine Erlösung: Souverän gewannen die Kärber gegen Langen und Kronberg und sicherten sich, mit einem Unentschieden gegen Ortenberg, erstmals den Aufstieg in die Bezirksliga Frankfurt. Durch Treffer von Lukas Brühl (2), Domenico „Luca“ Gibaldi (2), Nico Gutrung (1), Julian Mistetzky (5), Tim Stahl (1) und Denis Zopf (1) besiegte die von Ingo Nuber trainierte Elf, auf dem Aufstiegsturnier in Großkrotzburg die Mannschaften aus den Kreisen Offenbach, Taunus und Vogelsberg und schlossen das Turnier auf Platz 1 ab.
„Wir haben es uns einfach verdient“, meinte KSV-Abteilungsleiter Harald Wilke. Nur einer konnte sich nicht richtig freuen: Der fünffache Torschütze Julian Mistetztky, der zum FSV Frankfurt wechseln wird, war nach dem Schlusspfiff sehr geknickt. „Es ist eine beschissene Lage für mich. Ich muss ja nicht hier weg, sondern wollte nach Frankfurt zum FSV.“ Doch Coach Nuber hält seinem Goalgetter alle Tore offen: „Wenn er nicht so glücklich ist – wir nehmen ihn wieder. Er hat es sich verdient.“
KSV: Yannick Rühl, Robin Graf, Simon Matthies, Julian Repp, Lukas Weicker Domenico Gibaldi, Philip Moscherosch, Nico Gutrung, Julian Mistetzky, Tim Stahl, Lukas Brühl, Yusuf Yaya, Denis Zopf und Tobias Knödler. (hir)