Bad Vilbel. Auch in dieser Spielzeit präsentieren die Burgfestspiele ihren Besuchern eine „Lesung mit Gänsehaut“. Wenn die Geisterstunde naht, erwarten die Schauspielerin Ellen Schulz und Martin Müller die Besucher im Burgkeller und konfrontieren sie unter dem Motto „Eiskalt serviert, Teil 2“ mit Gespenstischem und Überirdischem. Dieses Phänomen hat die Autoren aller Zeiten und Kulturen beflügelt, schaurige Balladen und Geschichten zu schreiben, auf dass uns bis heute beim Hören ein Schauer prickelnd über den Rücken fährt. Die Auswahl und die Texteinrichtung stammen von Ruth Schröfel und Anette Zindel-Strauß. Premiere ist am Freitag, 20. Juni, 23 Uhr. Bis zum 23. August stehen weitere neun Vorstellungen auf dem Spielplan, die beiden Sonntagstermine beginnen bereits um 21 Uhr.
Eintrittskarten kosten an der Abendkasse 14 Euro, im Vorverkauf 12 Euro. Sie sind erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefonnummer (06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel. de.
Für die Premiere am Freitag, 20. Juni, um 23 Uhr verlost der „Bad Vilbeler Anzeiger“ dreimal zwei Eintrittskarten an die ersten drei Anrufer, die am kommenden Freitag, 20. Juni, um 11 Uhr unter Telefon (06101) 800776 anrufen. (hir)