Bad Vilbel. Stefan Geppert ist nicht mehr Trainer des FC Hessen Massenheim. Geppert, der die „Hessen“ Ende der zurückliegenden Saison in der Relegation gegen den A-Liga-Dritten TuS Rockenberg nicht vor dem Abstieg aus der Fußball-Kreisoberliga Friedberg retten konnte, ist von seinem Amt zurückgetreten – aus privaten Gründen.
Neuer Trainer des FC Hessen, der das Jahr als Neunter der Kreisliga A Friedberg abgeschlossen hat, ist Dennis Matter. Der bisherige Ko-Trainer der Massenheimer wird das Team, dem man angesichts von bereits zwölf Punkten auf Relegationsplatz drei keine Chancen mehr auf den direkten Wiederaufstieg einräumen kann, wird erstmals bei der Hallenrunde Anfang Januar das Zepter schwingen.
Fortsetzen werden die Massenheimer die Punktrunde am 5. März (15 Uhr), wenn es zum Tabellenzwölften FC Inter Reichelsheim gehen wird. Dieser würde mit einem Sieg über die „Hessen“ selbst auf Rang neun rücken.
Erste Testspiele im Hinblick auf den zweiten Saisonabschnitt stehen im Fußballkreis Friedberg Ende Januar an: Türk. SV Bad Nauheim II – SV Steinfurth II (Samstag, 28. Januar, 18 Uhr), Türk. SV Bad Nauheim – Eintr. Wetzlar (29. Januar, 15 Uhr), FC Karben II – TSG Nieder-Erlenbach II (29. Januar, 16.30 Uhr). (gg)