Veröffentlicht am

Vorsitzender mit tollem Ergebnis

Niederdorfelden. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, trat der 1. Vorsitzende Wolfgang Kraus aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurück und machten damit den Weg frei für einen Generationswechsel an der Spitze des SPD-Ortsvereins.

Bei den vom früheren Vorsitzenden Günter Pohlmann geleiteten Wahlen wurde der 35-jährige IT-Projektleiter Carsten Frey auf Vorschlag des SPD-Vorstandes einstimmig zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Dieses Traumergebnis drückt deutlich das große Vertrauen aus, das die Mitglieder des Ortsvereins in den neuen Vorsitzenden setzen, obwohl dieser erst seit 2006 mit seiner Familie in Niederdorfelden wohnt und dem SPD-Vorstand seit einem Jahr als Beisitzer angehört.

Wolfgang Kraus strich heraus, dass die dramatisch veränderte politische Situation in Niederdorfelden womöglich mit einem neuen personellen Tableau besser bewältigt werden kann. Stephan Giese, der „frischeste“ Neuzugang im Ortsverein, wurde zum Beisitzer gewählt. Beisitzer sind nun auch Wolfgang Kraus und Nicole Groß. Neu in den Vorstand wählten die Mitglieder einstimmig Juliane Frey zur ersten Kassiererin sowie die stellvertretende Orstvereinsvorsitzende Edith Fährmann zur zweiten Kassiererin. (cwi)