Veröffentlicht am

AKTUELL

Amiwiesen-Fest

Bad Vilbel. Am Sonntag, 8. Juni, veranstaltet der Heilsberger Verein „Rettet die Amiwiese“ auf der Amiwiese, von 12 bis 18 Uhr ein großes Kinderfest mit dem Spielmobil vom Abenteuerspielplatz Riederwald, mit Pferde-Kutschfahrten rund um die Amiwiese, einer Skater-Show und einer BMX-Vorführung auf der Halfpipe. Ein spezieller Höhepunkt soll die Prämierung und Versteigerung der Bilder des Malwettbewerbs „So wünsch‘ ich mir die Amiwiese!!“ werden. Außerdem kommen die Pfadfinder, „machen Feuer und erklären ihren ,Job’“. Grilladen, Kuchen und Erfrischungsgetränke runden das Angebot ab. (sam)

Juristische Mittel

Bad Vilbel. „Für die Amiwiese wird es ernst. Eine wichtige Entscheidung steht an. Am 17. Juni wird die Stadtverordnetenversammlung über die Offenlage des Bebauungsplans abstimmen“erklärt BI-Sprecher Uwe Wittstock, und lädt für Mittwoch, 11. Juni, um 19 Uhr zur Bürgerversammlung ins Georg-Muth-Haus, Samlandweg 101, ein. Es soll vor der Abstimmung „ein Zeichen gegen die rigorose Verdichtung des Heilsbergs“ und gegen „die Baupolitik auf Kosten der Lebensqualität der Bürger“ gesetzt werden. Außerdem gibt es kostenlose Rechtsberatung, es wird erklärt, welche juristischen Schritte für Anlieger in der Danzigerstraße, dem Samlandweg und der Carl-Schurz-Straße während der Offenlegung möglich und nötig sind, um ihre rechtlichen Interessen zu wahren. (sam)

JFK-Musical

Bad Vilbel. Die Schüler der Musical-AG der John-F.-Kennedy-Schule führen am Samstag, 7. Juni, um 19.30 Uhr in der Mensa der Schule das Musical „Handyworld – Episode Two“ auf. Die Musik stammt von Hartmut Jentzsch, der Text von Stefanie Tettenborn. Mit den akteuren einstudiert haben das Musical Elvi Chtouris-Vogel, Hartmut Jentzsch und Stefanie Tettenborn. Das Bühnenbild schuf die Kunst-AG der John-F.-Kennedy-Schule unter der Leitung von Jörg Eyfferth. Der Eintritt kostet für Schüler 3 Euro und für Erwachsene 5 Euro. (sam)