Mit „Merci…my personal Tribute to Udo Jürgens“ gastiert der Jazzsänger und Gitarrist Jörg Seidel beim Sunday-Morning-Jazz am Sonntag, 30. Oktober, 11 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle.
Bad Vilbel. Udo Jürgens war zweifellos der erfolgreichste deutschsprachige Komponist und Chansonnier. Dabei ist vielen seiner Fans gar nicht bekannt, dass seine musikalische Wurzeln im Jazz lagen. Diesen Wurzeln spürt nun der Bremerhavener Jazzsänger und Gitarrist nach. Mit „Merci…“ kleidet er Klassiker aus dem Jürgens-Songbook in ein Jazzgewand.
Unterstützt wird Jörg Seidel bei seinem Auftritt in Bad Vilbel von dem Pianisten Christoph Münch, dem Bassisten Gerold Donker und dem Drummer Florian Kettler. Die stellen mit großer Spielleidenschaft und Musikalität unter Beweis, dass ihr Programm eine mehr als nur gelungene und würdige Referenz an Udo Jürgens ist. (hir)
Eintrittskarten kosten zwischen 11 und 18 ; im Vorverkauf sind sie erhältlich im Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455, oder im Lottoladen Hildebrand 2, Tel. (06101) 500662.