Karben. „Ein Mädchen und ein Junge auf dem ersten Platz des Siegerpodestes und auch eine Pendelstaffel auf Platz eins. Das ist doch ein recht ordentliches Ergebnis“, freut sich Conny Duchatsch, die Turnwartin im KSV Klein-Karben, über den Erfolg ihrer Turnkinder beim Gau-Kinderturnfest in Berstadt bei Wölfersheim. „Zehn Mädchen und Jungen unserer Turnabteilung waren beim Gau-Kinderturnfest dabei“, freut sich auch Roland Glaser, zweiter Abteilungsleiter der KSV-Turner, über die Wettkampfturnerinnen und -turner.
Zusammen mit Duchatsch und dem Übungsleiter Timo Birkmeyer fuhr er mit weiteren jungen Abteilungs-Mitgliedern, welche die Kinder während des Wettkampfes betreuten und unterstützten, morgens von Karben nach Berstadt. Alle Übungsleiter und Helfer hätten sich während des Wettkampfes hervorragend um die Kinder gekümmert, die dann auch gute Ergebnisse erzielt haben.
Bei den Staffellauf-Gruppen kamen die KSV-Teilnehmer des Wettkampfes Jungen und Mädchen von elf bis zwölf Jahren auf den ersten Platz des Siegertreppchens. Ein großartiger Erfolg bei insgesamt sieben Laufgruppen. Die weiteren Siege der KSV-Turner wurden beim Geräte-Vierkampf erzielt.
Geturnt wurde an Reck, Balken, Sprunggerät und Bodenturnen. Platz eins mit 41,3 Punkten erreichte Manuel Reuter im Geräte-Vierkampf der Sieben- bis Acht-jährigen. Einen weiteren Sieg schaffte Kimberly Herbold mit 57 Punkten im Geräte-Vierkampf der 13 bis 14 Jahre alten Mädchen. Über den dritten Platz mit 46,6 Punkten im Geräte-Vierkampf der elf bis 12 Jahre alten Jungen konnte sich Constantin Weyland freuen. Sein Sportkollege Ilias Amiri erreichte den vierten Platz. (zlp)