Bad Vilbel. Nach Anna Laschewski (wir berichteten) wechselt auch die 1,80 Meter große Vanessa Koch vom Volleyball-Oberligisten TS Bischofsheim zum Drittliga-Team des SSC Bad Vilbel.
„Vanessa bringt Potenzial im Mittelangriff mit und zeigt ein hohes Engagement im Training“, freut sich Ko-Trainerin Britta Brisken, „die größte Herausforderung wird sein, dass sie sich ans schnellere Tempo vor allem in der Blockbewegung gewöhnt.“ Vanessa Koch selbst blickt tatendurstig ihrer neuen Aufgabe entgegen: „Ich freue mich unheimlich auf die Saison in Bad Vilbel und fühle mich im Team schon wie zu Hause. Wir trainieren hart, lachen aber auch viel. Es passt alles.“ Die Tulpen suchen aber weiter nach Mittelblockerinnen und hoffen noch auf den einen oder anderen Zugang bis Saisonbeginn.
Beim SSC hat sich aber noch weiteres getan. So wird erstmals eine 4. Damenmannschaft gemeldet. „Linda Feil, eine unserer Trainerinnen, hat hervorragende Jugendarbeit geleistet. Nun haben sich einige der Spielerinnen zu einer neuen Mannschaft zusammengefunden und für den Rundenbetrieb gemeldet“, so Chefcoach Christoph Haase. SSC-Trainer Tim Aubel trainiert künftig die neue Herren-Mannschaft. Bad Vilbel meldet für 2016/17 folglich neben den Jugendteams auch fünf aktive Erwachsenen-Mannschaften. (gg)