Schöneck. Seit Jahren veranstaltet die Arbeiterwohlfahrt im November einen Hobby-Künstler-Markt im Kilianstädter Bürgertreff. 29 Aussteller beteiligten sich diese Mal. Dazu reisten einige sogar aus Frankfurt und Limeshain an.
Bereits im Foyer waren Stände aufgebaut. Hier gab es etwa Fensterbilder in Glas-Color, Tiere, Katzen, Bären, Pferde, auch Sterne und Lichter. Nebenan wurde gesägt und zwar Holzfiguren aus Recyclingholz. Ein paar Schritte weiter wurden Adventskränze mit und ohne Kerzen sowie bemalte Gläser angeboten.
Im Saal ein Lichtermeer mit vielen dekorierten Tischen vermittelten einen Hauch vorweihnachtlicher Stimmung. Die Auswahl der zum Kauf präsentierten Handwerkskunst reichte von gestickten Halsketten, Seiden- und Wollschals zu antiken Weichholzmöbeln, Schmuck, Vasen, Kerzenhalter, Töpfe, Krüge, Kopftücher, Schals, Stofftaschen, Decken, Kissen. Die vielen Besucher fanden unter der großen Auswahl an Geschenkartikel auch viel Dekoratives für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit. (gk)