Veröffentlicht am

Jubiläums-Ironman

Lokalmatador Andreas Klause startet zum 10. Mal

Andreas Klause will auch am Sonntag so gut gelaunt in Bad Vilbel den Heart Break Hill erklimmen und in einer guten Zeit ins Ziel kommen. Foto: Privat
Andreas Klause will auch am Sonntag so gut gelaunt in Bad Vilbel den Heart Break Hill erklimmen und in einer guten Zeit ins Ziel kommen. Foto: Privat

Bad Vilbel. Triathlet Andreas Klause, der sich im November 2015 beim Ironman in Malaysia schon früh für die Weltmeisterschaft im Oktober auf Hawaii qualifiziert hat, wollte dieses Jahr für die Vorbereitung zur Weltmeisterschaft nutzen und nicht an der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt und Bad Vilbel teilnehmen. Je näher die Veranstaltung aber rückte, desto mehr wuchs in ihm das Bedürfnis doch zu starten, die Startplätze waren allerdings schon lange vergeben.

Doch nun klappt es doch. Ein Trainer der Eintracht Frankfurt Triathlonabteilung, Sami-Florian Soliman, hatte von seinem Sponsor noch zwei Startplätze zur Verfügung gestellt bekommen und innerhalb des Vereins ausgeschrieben. Klause bewarb sich und bekam den Zuschlag.

Der Bad Vilbeler würde sich freuen, wenn er am Sonntag von möglichst vielen Fans am Heartbreak Hill (Schöllberg) und später an der Laufstrecke am Frankfurter Main-Ufer angefeuert wird. In Bad Vilbel wird er beim Radkurs zweimal erwartet, das erste Mal gegen 10.20 Uhr und das zweite Mal gegen 12.40 Uhr. Er trägt bei seinem nun bereits zehnten Start beim Frankfurter Ironman die Startnummer 3280. (hir)