Zum Artikel „SSV setzt auf Bebauungsplan“ im „Bad Vilbeler Anzeiger“ vom 24. April erreichte uns nachfolgende Zuschrift:
Die Behauptung des Vorsitzenden des SSV Heilsberg, Klaus Peter Schulz, im Rahmen der Mitgliederversammlung, dass die Freiwillige Feuerwehr Heilsberg wegen Verständigungsschwierigkeiten mit den neuen Eigentümern des City Hotels den Weihnachtsmarkt in das Bürgerhaus verlegen werde, entspricht nicht den Tatsachen.
Zwischen der Feuerwehr und den Eigentümern City Hotel und dessen Personal bestand und besteht kein Dissens. Die angedachte Verlegung des Weihnachtsmarktes in das Bürgerhaus beruht ausschließlich aus logistischen Überlegungen, da schon seit Jahresanfang den Organisatoren des Weihnachtsmarktes Anmeldungen von Ausstellern vorliegen, für deren Standgrößen in dem begrenzten Eingangsbereich des City Hotels keine Platzkapazitäten vorhanden wären. Ein weiterer Punkt ist die von der Feuerwehr zu leistende Manpower beim Auf- und Abbau dieses eintägigen Events. Die Feuerwehraktiven sind am Vortag neun Stunden mit dem Aufbau und am Veranstaltungstag mit dem Abbau der Hütten mindestens 13 Stunden im Einsatz. Durch den möglichen Umzug zum Bürgerhaus könnte die Feuerwehr die anfallenden Arbeiten zeitlich entzerren.
Ingrid Schenk, 1. Vorsitzende
Bad Vilbel
LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.