Bad Vilbel. Am Mittwoch, 30. April, ab 20.30 Uhr tanzt Bad Vilbel die „MAIonnaise“ in der Lohstraße 13. Das Kulturzentrum Alte Mühle wird in diesem Jahr 17 Jahre alt, und das wird gefeiert mit Hits der 70er/80er/90er und den besten Songs von heute.
„Abtanzen bis die Muskeln glühen“ ist angesagt auf der Pop-Ebene gönne man den Besuchern keine Atempause.
Der Saal der alten Mühle verwandelt sich zur großen Tanzfläche. DJ Perry legt auf. Das Restaurantcafé wird zur Piano-Bar und Pianist René Di Rienzo sorgt für entsprechende Stimmung. Liedwünsche und Mitsingen ausdrücklich erwünscht.
Die Theaterwerkstatt verwandelt sich in eine Disco de Salsa mit allem, was dazu gehört. Um 20.30 gibt Tanzlehrer Eran einen kostenlosen Schnupper-Tanzkurs. Danach heizt DJ Sukker so richtig ein. Die Künstlergalerie komplettiert die „MAIonnaise“. Das Dachgeschoss wird zur „Chilling Lounge“ mit weichen Sitzgelegenheiten, coolen Drinks und extra chilliger Barmusik.
Die alljährlichen „MAIonnaisen“ sind mittlerweile aus dem Bad Vilbeler Festtagskalender gar nicht mehr wegzudenken. Feiern doch schließlich Jahr für Jahr mehr als 1500 Menschen „Ihre Mühle“.
Der Eintritt kostet 7,50 Euro. Vorverkauf und Reservierung gibt es nicht, Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich. (sam)