Karben. Bei der Jahreshauptversammlung der Karbener Künstlerinitiative wurde die erste Vorsitzende Cynthia Nebel in ihrem Amt bestätigt. Sie konnte den Mitgliedern über eine Vielzahl von erfolgreichen Aktivitäten berichten, unter denen die Neugestaltung des Aufzugsschachtes im Bürgerzentrum Karben das herausragende Ereignis war.
Ebenso berichtete sie über die Planungen von Veranstaltungen und Aktivitäten, die die Vereins-Künstler in den Jahren 2016 / 2017 durchführen möchten. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden weitere zukünftige Projekte besprochen, wie etwa der Kunst- und Kulinarik-Tag „Zwischenma(h)lzeit“ im Juni 2016.
Nichts auszusetzen gab es an den Berichten des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Nach den Berichten erfolgte eine ausführliche Aussprache, in der allen Beteiligten für ihr Engagement herzlich gedankt wurde. Der stellvertretenden Vorsitzenden Barbara Meiler und der Schriftführerin Maren Ost wurde ein besonderer Dank ausgesprochen für ihren unermüdlichen Einsatz. Sie kandidierten nicht erneut für den Vorstand.
Anschließend wurde der Vorstand entlastet sowie Ute Lange zur Wahlleiterin gewählt. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Erste Vorsitzende bleibt Cynthia Nebel, zweite Vorsitzende ist Müller, Kassenwart Rolf Lange. Als Schriftführerin gewählt wurde Elke Hübner. Die drei Beisitzer sind Barbara Meiler, Peter Mayer und Walter Sülberg. Als Kassenprüfer wurden Rolf Theis und Erich Polzer gewählt. Die Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für das vielfältige Engagement bei der Umsetzung von Projekten und Aktivitäten. (zlp)