Bad Vilbel. Die Anmeldung für die Sommerferienspiele der Stadt Bad Vilbel hat begonnen. Bis Dienstag, 31. Mai, haben Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren für das Ferienprogramm, das in den ersten beiden Sommerferienwochen stattfindet, anzumelden.
Die Ferienspiele finden auf den Spielplätzen in Gronau (Nidderring), Dortelweil (Sportplatz), Massenheim (An der Au), auf dem Heilsberg (Pommernweg) und am Spielhaus (Berliner Straße) statt. Die Kinder erwartet ein vielseitiges Programm mit Spiel-, Kreativ- und Bauaktionen sowie kleineren Ausflügen. „Wir weisen darauf hin, dass an den einzelnen Ferienspielstätten nur eine begrenzte Anzahl von Teilnahmeplätzen zur Verfügung steht. Gegebenenfalls muss auf einen anderen Ferienspielplatz ausgewichen werden“, betont Stadtsprecher Yannick Schwander.
Die Teilnahme für eine Woche kostet 75 Euro, für zwei Wochen 150 Euro. Es gibt eine Gebührenermäßigung für Geschwisterkinder.
Die Ferienspielbetreuung findet in der Zeit von 9.30 bis 15.30 Uhr statt. Es besteht die Möglichkeit, eine Früh- und/ oder Spätbetreuung gegen eine geringe Gebühr hinzuzubuchen. Am 22. und 29. Juli wird keine Spätbetreuung angeboten.
Die Anmeldung ist im Kinder- und Jugendbüro, Am Sonnenplatz 1, möglich. Die Teilnahmegebühren können in bar oder mit EC-Karte beglichen werden. Weitere Informationen unter den Rufnummern (06101) 602310 oder 602312.
Zusätzlich wird es ein begrenztes Angebot für die 3. und 4. Ferienwoche geben. Dies wird im Spielhaus, Abenteuerspielplatz, in Kooperation mit dem Arbeiter Samariter Bund (ASB) durchgeführt. Informationen zu dieser Veranstaltung sind im Internet unter: http://www.asb-mittelhessen.de/unsere-leistungen/schuelerbetreuung/ferienbetreuung/bad-vilbel/ abrufbar.(sam)