Bad Vilbel. In einem von Beginn an offen geführten Spiel gelang dem SV Gronau in der Bezirksoberliga eine gerechte Punkteteilung bei der SG Ober-Erlenbach. Nach furiosem Start stand es schnell 2:0 für die Gäste. So landete bereits nach zwei Minuten ein von Sebastian Eisinger getretener Freistoß von halblinks zur Überraschung aller im Netz des Ober-Erlenbacher Keepers. Der SVG, jetzt beflügelt durch das Tor, will nachlegen. In der 9. Spielminute hätte es schon passieren können, als Timo Beck am langen Eck nur um Zentimeter eine Hereingabe von Eisinger verpasste. Zehn Minuten später köpft Beck eine Flanke von Steffen Krug an die Torlatte, jedoch staubt Matthias Linhart zum 2:0 ab.
Ober-Erlenbach blieb bis dahin mit langen weiten Bällen recht einfallslos und ohne zwingende Torchancen. Dies ändert sich in der 22. Minute, als sich Christian Liebig 17 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurechtlegt. Sein platzierter Schuss über die Mauer bedeutet das Anschlusstor zum 1:2. Gronau jedoch nicht geschockt, versucht sein Glück weiter in der Offensive. Weitere gute Möglichkeiten von Matter (31.) und Beck (35.) verfehlen nur knapp das Ziel.
In der 39. Minute Ecke für Ober-Erlenbach, zu kurze Abwehr der Gronauer, der Ball kommt zu Merbach und dessen Schuss wird von Eisinger unhaltbar für Torwart Langer zum 2:2 abgefälscht. Eisinger ist es auch wieder, der kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Freistoß noch die Latte trifft.
Dem druckvollen Spiel der Hausherren hat der SVG in der zweiten Spielhälfte wenig entgegen zu setzen, doch zwingende Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Gronau wartet auf Kontergelegenheiten, die aber teilweise leichtfertig durch technische Mängel im Sande verlaufen. In der 61. Minute hat aber dennoch Steffen Krug freistehend vor dem Tor die Möglichkeit zur erneuten Führung, scheitert jedoch an Torwart Hufnagel. Auf der anderen Seite hat Liebig zwei gute Möglichkeiten (72. und 85.), doch Julian Langer hält mit zwei guten Paraden den Punkt für Gronau fest. (hah)