Bad Vilbel. Zum Beginn der Adventszeit lädt der Lions Club Bad Vilbel auch in diesem Jahr wieder zu seinem beliebten und von Besuchern stark frequentierten Basar ein. Das große Verkaufszelt wird auf dem Zentralparkplatz aufgebaut, und ist am Freitag, 1. Dezember, von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag, 2. Dezember, von 9 bis 13 Uhr geöffnet.
Angeboten werden hochwertige Kleidung – auch für Kinder – Bücher, Hörbücher und vieles andere mehr. Alle Waren sind von Lions-Mitgliedern, den Leos (Jugendteam der Lions) oder deren Freunden gespendet worden.
Die Lions-Mitglieder sorgen auch wieder für die notwendige Infrastruktur, damit auch der diesjährige Basar zu dem beliebten Event wird, das er seit Jahren ist. Aus Tirol in die Quellenstadt angereist sind auch wieder die Lions-Freunde aus Landeck-Schrofenstein, um mit herzhaftem Speck und würzigen Knödeln sowie auch delikaten Spirituosen die Besucher zu verführen. Außerdem werden Erbsensuppe (Sponsorship des Restaurants im Kurhaus), Würstchen, Glühwein und Kaffee sowie Weihnachtsplätzchen und Kuchen angeboten.
Ein Lions Basar im Advent ohne Tombola ist wie Weihnachten ohne Christkind. Die Lose kosten 2,50 Euro und die Gewinne wurden von Sponsoren kostenlos zur Verfügung gestellt. Verlost werden folgende Preise:
1. Preis: Eine Woche Aufenthalt für zwei Personen im Club Cala Pada, Ibiza, Halbpension, inklusive 2 Gutscheinen über jeweils 30.000 Miles & More Prämienmeilen;
2. Preis: Ein Bausparvertrag mit Guthaben in Höhe von 200 Euro;
3. Preis: Zwei VIP-Eishockey-Tickets Frankfurt Lions gegen Iserlohn Roosters am 7. Januar,
4. Preis: Hermann-Hesse-Hörwerke (Limitierte Edition, 37 CDs);
sowie rund 200 weitere Preise.
Jürgen Werner, Präsident des Lions Clubs, hofft auf eine rege Beteiligung der Bad Vilbeler: „Wenn der Weihnachtsbasar auch in diesem Jahr wiederum ein voller Erfolg wird, können wir mit Hilfe der Einnahmen in 2007 vielen Kindern und Jugendlichen durch unsere Projekte helfen.“ (hah)