Veröffentlicht am

Fasching in Aki’s Café

Aki Okbe, Köchin, Kuchenbäckerin und Café-Inhaberin, bei der Zubereitung von frischem Wacker-Kaffee. Foto: Hirschmann
Aki Okbe, Köchin, Kuchenbäckerin und Café-Inhaberin, bei der Zubereitung von frischem Wacker-Kaffee. Foto: Hirschmann

Bad Vilbel. Auf dem Weg zur Stürmung des Alten Rathauses am Samstag, 6. Februar, führt der Umzug der Karnevalvereine (gegen 15.11 Uhr ab Ritterweiher) auch an Aki’s Café vorbei. Danach steigt in dem kleinen aber feinen Café von Inhaberin Achberet Okbe eine stimmungsvolle Fastnachtsparty – natürlich sind fantasievolle Kostümierungen sehr erwünscht.

Überhaupt hat sich in dem Café in der Frankfurter Straße 115 einiges getan. Die Theke wurde vor einiger Zeit umgebaut und bietet Platz für eine top-moderne Kaffeemaschine. Seitdem gibt es Cappuccino, Espresso und andere Kaffee-Köstlichkeiten von der Wacker-Rösterei. Hierzu schmecken die von Aki selbst gebackene Kuchen vortrefflich.

Generell sind die Speisen bei Aki selbst gemacht und aus frischen Zutaten zubereitet. So ihre leckeren Linsen-, Gemüse- und andere Suppen, die Flammkuchen-Varianten, die verschiedenen Salate sowie auch Humus, Tapas, Foul und Couscous-Salat. Dabei kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten.

Ob zum Frühstück, Mittagstisch, für eine Kaffee- oder Tee-Pause (der Shahi ist natürlich ebenfalls erhältlich) oder zum Ausklang des Tages bei einem Glas gutem Wein oder Bier– ein Besuch in Aki’s Café ist immer eine Versuchung wert. (hir)


Aki’s Café, Bad Vilbel, Frankfurter Str. 115
Mo. – Sa.: 9 – 20 Uhr; Sonntag ist Ruhetag
Telefon (06101) 9 87 51 15