Schöneck. (pm) Die Liebe hört niemals auf – Mit dieser positiven Nachricht empfangen die Musikerinnen und Musiker des Ökumenischen Chores »Chorason« Büdesheim und der Band »Christi fidel« ihre Zuhörerinnen und Zuhörer am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr in der kath. Kirche Heilig Kreuz in Büdesheim, Burghohl 4.
Im Rahmen dieses Liturgischen Abends mit Musik aus den Bereichen Neues Geistliches Lied, Gospel und Folk und dazu passend ausgewählten Texten wird die große Bedeutung und Kraft der Liebe für ein gelingendes (Zusammen)-Leben ausgelotet.
Das Motto, ein Zitat aus dem »Hohelied der Liebe« des Neuen Testaments, zeigt auf, dass die Liebe stärker ist als alle Kräfte von Hass und Gewalt. Die Akteure wollen mittels ihrer Sprache der Musik und Poesie eine Botschaft in unsere Zeit senden, in der, so der öffentliche Eindruck, zerstörerische Kräfte scheinbar die Oberhand erlangen.
Der Eintritt ist frei, eine Spende zur Deckung der Kosten sind willkommen. Im Anschluss an die Veranstaltung sind alle zu einem geselligen Beisammensein im angrenzenden Pfarrsaal der Gemeinde eingeladen.
KategorienSchöneck